Karsten Breuer

Rechtsanwalt (*)
​Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Rechtsanwalt Karsten Breuer (geb. 1988) stammt aus der Nähe von Freiberg (Sachsen) und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig mit Schwerpunkt im Bereich Unternehmensrecht. Während seines Referendariats war er unter anderem am Landgericht Gera, in einer auf Arbeitsrecht spezialisierten Kanzlei in Leipzig sowie in der Rechtsabteilung der Verbundnetz Gas AG tätig.

Seit seiner Zulassung zum Rechtsanwalt im Jahre 2014 arbeitet Herr Breuer für unser Büro. Er spezialisiert sich in den Bereichen des privaten Bau- und Architektenrechts, des Immobilienrechts sowie des Wohnungseigentums- und Mietrechts.

Privat ist Herr Breuer sportlich im Leipziger Fußball zu Hause und engagiert sich in vielfältiger Art und Weise.

Ämter / Mitgliedschaften

  • Sportgericht des Fußballverbandes der Stadt Leipzig e.V., ehrenamtlicher Richter
  • SG Olympia 1896 Leipzig e.V., erweiterter Vorstand
  • Schiedsrichter und aktiver Spieler

________

(*) nicht Partner der Sozietät